Queerstiftis

Queere Stipendiat*innen und Alumni*ae

der Studienstiftung des deutschen Volkes

QSBT 2021 Logo Brücke

Vielen Dank für ihre Reise mit Queertopia Airlines!

Das war es nun mit dem QSBT 2021. Es war eine wunderbare Zeit, voller toller Workshops, lustiger und emotionaler Gespräche, bereichernder Open Spaces und einem fantastischem Bunten Abend. Danke, dass ihr euch auf diese digitale Reise eingelassen und sie so besonders gemacht habt.

Aber seid nicht traurig, denn nach dem QSBT ist ja bekanntlich vor dem QSBT!

Außerdem haben wir einen langfristigen QueerStifti Discord Server erschaffen, der sich gerade im Aufbau befindet. Wenn ihr dazu kommen wollt, schickt uns eine Nachricht über das E-Mail-Kontaktformular.

Lots of queer love,

Euer Orgateam! <3

Logo gemeinsam Studienstiftung Alumni

Die Queerstiftis sind das queere[1] Netzwerk von Geförderten und Ehemaligen der Studienstiftung des deutschen Volkes. Einmal im Jahr organisieren sie eine Tagung, welche sich sowohl an queere (auch ehemalige) Stiftis und deren Allies[2] als auch explizit an Menschen richtet, die sich noch nicht ganz sicher sind, wo sie sich verorten.

Daneben existieren an manchen Hochschulstandorten Regionalgruppen.

Fußnoten

[1] Der Begriff „queer“ umfasst sexuelle, romantische und geschlechtliche Minderheiten, also z.B. u.a. homosexuelle, aromantische oder trans* Menschen.

[2] Allies sind Menschen, die zwar selbst nicht queer sind, aber queere Menschen unterstützen und offen für LGBTIQA+*-Lebenswelten sind.

Links