Queerstiftis

Queere Stipendiat*innen und Alumni*ae

der Studienstiftung des deutschen Volkes

Logo Queer Stifti Sommercamp

Queer sein? - Zwischen Identität und Politik

Anmeldung geschlossen

Wir haben beinahe doppelt so viele Anmeldungen zum Queerstifti-Camp bekommen, wie wir Plätze vergeben konnten und möchten uns für euer überwältigendes Interesse bedanken! Es tut uns natürlich weh, dass wir so vielen Menschen eine Absage schicken mussten, aber umso mehr freuen wir uns auf das Camp vom 27. bis zum 29. August 2021 und kommende Queerstifti-Veranstaltungen mit euch. Wenn ihr eine Zusage für das Camp bekommen habt, behaltet euer Mail-Postfach im Auge! Es gibt viele spannende Workshops zur Auswahl und bald trudeln auch weitere Details zum QSC ein. Solltet ihr Fragen haben, wendet euch jederzeit gerne über das E-Mail-Kontaktformular an uns!

Eurer Queerstifti-Camp-Team

Die Queerstiftis sind das queere[1] Netzwerk von Geförderten und Ehemaligen der Studienstiftung des deutschen Volkes. Einmal im Jahr organisieren sie eine Tagung, welche sich sowohl an queere (auch ehemalige) Stiftis und deren Allies[2] als auch explizit an Menschen richtet, die sich noch nicht ganz sicher sind, wo sie sich verorten.

Daneben existieren an manchen Hochschulstandorten Regionalgruppen.

Fußnoten

[1] Der Begriff „queer“ umfasst sexuelle, romantische und geschlechtliche Minderheiten, also z.B. u.a. homosexuelle, aromantische oder trans* Menschen.

[2] Allies sind Menschen, die zwar selbst nicht queer sind, aber queere Menschen unterstützen und offen für LGBTIQA+*-Lebenswelten sind.

Links